Das Haus Lebenshilfe in Gelsenkirchen

Der Lebenshilfe hat in Gelsenkirchen ein eigenes Haus.

In diesem Haus wohnen 16 Kinder und Jugendliche und 9 Erwachsene.

Es gibt 3 Alters-Gruppen.

Fast jeder Bewohner hat ein eigenes Zimmer.

Man kann auch nur für kurze Zeit dort wohnen.

Das Haus hat einen Garten.

Es liegt mitten in Gelsenkirchen.

Im Stadtteil Bulmke-Hüllen.

Beirat

Die Bewohner wählen alle 2-4 Jahre einen Beirat:

Der Beirat kümmert sich um die Fragen der Bewohner.

Kinder- und Jugendliche haben einen Beirat von 4 Mitgliedern.

Der Bewohner-Beirat der Erwachsenen besteht aus 3 Mitgliedern.

Tagesstruktur

Es gibt das Angebot der Tagesstruktur.

Es können auch Menschen zu uns kommen,

die zu Hause wohnen.

In der Tagesstruktur können sie den Tag verbringen.

Dort können Sie an vielen Angeboten teilnehmen.

Zum Beispiel gemeinsam Kochen oder etwas spielen.

Sie können uns gerne besuchen und sich das Haus anschauen.

Sprechen Sie am besten Lisa Nückel an.

Sie ist die Leitung des Hauses.

Logo der Lebenshilfe NRW

Haus Lebenshilfe, Chattenstraße 20a, 45888 Gelsenkirchen

Tel: 0209 15 52 71 7

Mail: nueckel.lisa@lebenshilfe-nrw.de

Internet: https://www.lebenshilfe-nrw-wad.de/wohneinrichtungen/gelsenkirchen/startseite

P81000031
DSC04324
SONY DSC
DSC_0677
DSC06191
DSC_0673
Marion Franke 1
previous arrow
next arrow