Es ist normal verschieden zu sein

Die Lebenshilfe Gelsenkirchen bietet Information, Beratung und Aktivitäten für Menschen mit Beeinträchtigung und deren Familien. Auf dieser Seite erfahren Sie alle wichtigen Informationen rund um die Lebenshilfe Gelsenkirchen e.V., der Frühförderung- und Beratungsstelle sowie dem Lebenshilfe Center.

Die Lebenshilfe Gelsenkirchen ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der sich in Gelsenkirchen für das Wohl von Menschen mit einer Beeinträchtigung und ihrer Familie einsetzt.

Der Wert des Lebens von Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung darf in keinster Weise herabgestzt werden. Der im Grundgesetz verankerte Satz „Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden“ muss in allen Lebensbereichen Wirklichkeit werden.

Dame, die Zeitung liest
Kleiner Junge der lacht