Nachhaltig wirtschaften durch die Stiftung

Die Stiftung der Lebenshilfe Gelsenkirchen wurde im Dezember 2004 als unselbstständige Stiftung in der Verwaltung der Lebenshilfe Gelsenkirchen ins Leben gerufen. Das wichtigste Ziel der Stiftung ist das nachhaltige Wirtschaften. So wird das Geld, welches an die Stiftung gespendet wird, nicht sofort ausgegeben. Vielmehr dienen die Spenden dazu, Erträge zu generieren. Aus diesen werden Ausgaben getätigt, die zum Erhalt und zur Verbesserung der Angebote eingesetzt werden. Durch dieses Prinzip, ist die Existenz der Lebenshilfe Gelsenkirchen langfristig gesichert und die Spender können nachhaltig Gelder in die Lebenshilfe Gelsenkirchen investieren.

Durch die Stiftung kann die Hilfe von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung im Verein Lebenshilfe Gelsenkirchen e.V. gesichert werden. Sie ist ein wichtiger Baustein, um den Fortbestand unserer Einrichtungen zu gewährleisten.

Um unsere Aufgaben wie:

• Frühförderung