Bei den nachfolgenden Gruppenangeboten 2024 sind noch Plätze frei!
Bei Interesse direkt mit dem Lebenshilfe Center Kontakt aufnehmen.

Diese Angebote sind Leistungen des FuD (Familienunterstützender Dienst).

Kurt-Schumacher-Straße 379, 45897 Gelsenkirchen
Telefon 0209 / 70 26 40 – 10
Telefax 0209 / 70 26 40 – 19
post@lebenshilfecenter.de

Kegelclub – Wilde 9

Einmal im Monat treffen wir uns beim Kegelclub „Wilde 9“. Gemeinsam haben wir viel Spaß bei verschiedenen Kegelspielen und als Gemeinschaft.
Im Restaurant Fousek besteht die Möglichkeit, sich mit kleinen Knabbereien und Getränken zu stärken.

Angebot: 800 301

Game Day

Auf die Würfel, fertig, los! Bereit für Spaß mit Würfeln? Wir spielen zusammen Gesellschaftsspiele. Das können Würfel-, Brett- oder Kartenspiele sein. Hier gibt es für alle etwas zu spielen.Einmal im Monat möchten wir gemeinsam neue Spiele ausprobieren. Ihr könnt gerne eure Lieblingsspiele zum Treffen mitbringen.

Angebot: 800 007
keine Altersbegrenzung

Kreativgruppe

Kreative Auszeit! Einmal im Monat lassen wir unserer Kreativität freien Lauf. In unserer Kreativgruppe gestalten wir zusammen, sei es durch Basteln oder Handwerken. Wir sind kreativ, wenn wir malen, kleben und basteln.Egal, ob wir mit Papier, Farbe oder Wolle arbeiten – es gibt keine Grenzen für unsere Ideen und Kreativität.

Angebot: 800 008
keine Altersbegrenzung

Kochen für Kids

Wenn du Freude am Kochen hast oder es gerne lernen möchtest, dann bist du hier genau an der richtigen Stelle.Einmal im Monat werden wir gemeinsam leckere Gerichte kochen und dabei lernen, wie man mit Lebensmitteln und Küchengeräten umgeht. Es ist eine tolle Gelegenheit, um zusammen zu kochen und Neues zu entdecken.

Angebot: 800 703
ab 6 Jahre

Kochkurs

In diesem Angebot kocht ihr zusammen mit fachkundiger Anleitung aus gesunden Lebensmitteln leckere Gerichte. Ihr lernt gemeinsam, wie man sich in der Küche richtig verhält und was alles zum Kochen dazugehört.
Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Elisabeth Käsemann-FamilienNetzwerk e.V. organisiert.

Angebot: 800 702

Sport am Sonntag

LIMITLESS! Jeden Sonntag wollen wir zusammen Sport machen. Wir arbeiten mit dem Sportstudio Limitless zusammen und bieten Fitnessboxen und Selbstverteidigung an. Der Trainer Jermaine Gray wird uns dabei helfen, uns auszupowern und unsere Fitness und unser Selbstbewusstsein zu stärken.

Angebot: 800 513

Komm zu unserer inklusiven Theatergruppe

Hast du schon immer davon geträumt, auf einer Bühne zu stehen?

Dann haben wir etwas Besonderes für dich. Es spielt keine Rolle, ob du bereits Erfahrung hast oder nicht. In unserer Theatergruppe ist jeder willkommen. Gemeinsam mit einem ausgebildeten Schauspieler tauchen wir in die faszinierende Welt des Theaters ein. Geschwister, Freunde und Bekannte sind  ebenfalls herzlich eingeladen, an diesem  Angebot teilzunehmen. Wir freuen uns darauf, mit dir gemeinsam auf der Bühne zu stehen!

Angebot: 801 251
ab 15 Jahre