Gruppe von Kindern, die sich freuen

Stiftung/Spenden

Nachhaltig wirtschaften durch die Stiftung

Die Stiftung der Lebenshilfe Gelsenkirchen e.V. wurde im Dezember 2004 als unselbstständige Stiftung in der Verwaltung der Lebenshilfe Gelsenkirchen ins Leben gerufen. Das wichtigste Ziel der Stiftung ist das nachhaltige Wirtschaften. Die Stiftung kann entweder durch Spenden oder durch Zustiftungen unterstützt werden. Bei Spenden handelt es sich um Gelder, die im Rahmen des Stiftungszweckes verwendet werden, bei Zustiftungen werden nur die Gelder aus dem Ertrag, im Rahmen des Stiftungzweckes ausgegeben. Durch Zustiftungen wird das Stiftungskapital vermehrt. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, zweckgebundene Gelder an die Stiftung zu spenden.

Durch die Stiftung kann die Hilfe von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung im Verein Lebenshilfe Gelsenkirchen e.V. gesichert werden. Sie ist ein wichtiger Baustein, um den Fortbestand unserer Einrichtungen zu gewährleisten.

Um unsere Aufgaben wie:

• Frühförderung
  • Familienunterstützender Dienst
  • Freizeitgestaltung
  • Reisen
  • Sportangebote

zu verwirklichen, benötigen wir Ihre Unterstützung

Durch Spenden Großes bewirken

Ob neue Fußbälle, Utensilien zum Kochen oder eine neue Trommel – ohne Ihre Hilfe wird es schwer für uns.

Gerne laden wir Sie ein, uns zu kontaktieren, damit Sie sich vor Ort einen ersten Eindruck verschaffen können, wie wir die Spendengelder einsetzen. Transparenz ist uns sehr wichtig und das gute Recht jeden Spenders!

Helfen über den Tod hinaus – Zeichen setzen – Spuren hinterlassen

Wenn es Ihr Wunsch ist, beeinträchtigten Menschen oder ihren beeinträchtigten Angehörigen ein Leben in Schutz und Geborgenheit zu garantieren, so können Sie dies über verschiedene Wege z.B. einer testamentarischen Verfügung an die Stiftung erreichen.

So können Sie helfen:
Sie helfen der Stiftung Lebenshilfe Gelsenkirchen durch

• einen Spendenaufruf anlässlich eines Jubiläums, eines Geburtstages oder eines Trauerfalles
  • Zuwendung von Vermögen mittels Testament
  • Weitergabe von Informationen über unsere Stiftung an Freunde und Bekannte