Das Haus Lebenshilfe in Gelsenkirchen
Der Lebenshilfe Wohnverbund hat in Gelsenkirchen ein eigenes Haus.
Das Haus wurde am 1. April 2000 eröffnet.
In dieser Wohnstätte leben 16 Kinder und Jugendliche und 9 Erwachsene in einem Haus zusammen.
Es gibt 3 Alters-Gruppen. Fast jeder Mitbewohner hat ein eigenes Zimmer.
Auch Kurzzeit-Wohnen ist möglich – dafür gibt es 2 Plätze.
Das Haus hat einen Garten und liegt mitten in Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen.
Die Bewohner wählen alle 2-4 Jahre ihren Beirat: Kinder- und Jugendbeirat besteht aus 4 Mitgliedern und der Bewohner-Beirat aus 3 Mitgliedern.
Es gibt das Angebot der Tagesstruktur. Zu uns kommen Menschen aus der Wohnstätte und dem Ambulant Unterstützten Wohnen. Es können auch Menschen zu uns kommen, die zu Hause wohnen. In der Tagesstruktur können sie den Tag verbringen und an vielen Angeboten teilnehmen.
Hier finden Sie weitere Informationen. Sie können uns aber auch gerne besuchen und sich das Haus anschauen.
Sprechen Sie am besten Lisa Nückel an. Sie ist die Leitung des Hauses.