Selber bestimmen, was richtig ist
Die Lebenshilfe in Gelsenkirchen hilft Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung.
Wir bieten Reisen und Freizeitangebote an. Wir kümmern uns um eine Betreuung für die Schule.
Wir fördern Kinder, die beeinträchtigt sind oder von einer Beeinträchtigung bedroht sind.
Wir unterstützen Familien und wollen sie entlasten. Deswegen bieten wir Einzel- und Gruppen-Betreuungen an. Viele Angebote von Sport über Kochen bis hin zur Disko.
Wir bieten aber auch Urlaubs-Reisen an. Wir fahren in den Sommer-Urlaub oder machen einen Wochenend-Ausflug.
Menschen mit Beeinträchtigung sollen selbst mitreden können. Sie haben ihre eigenen Wünsche. Dafür sollen sie sich einsetzen können.
Auf dieser Seite zeigen wir, was wir tun. Wir informieren über Menschen mit Beeinträchtigung und über unsere Arbeit.
Wenn Sie Fragen haben schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.